Arefa Hausverwaltung
menu
menu
Arefa Logo

 zurück

Miethausverwaltung

 

Die Miethausvewaltung beinhaltet Vewaltungsaufgaben an Gebäuden oder Mietflächen im Namen und in Vertretung des Eigentümers. Das Aufgabengebiet umfasst z. B.

 

  • Laufende Buchhaltung des Objekts
  • Erstellung einer jährlichen Nebenkosten-Abrechnung für die Mieter
  • Erstellung einer jährlichen Abrechnung für den Eigentümer
  • Überwachung der Zahlungseingänge von Mieten und Nebenkosten
  • Außergerichtliches Mahnverfahren für ausstehende Mieten
  • Ansprechpartner für die Mieter einschließlich Schriftverkehr
  • Regelmäßige Begehungen der Wohnanlage
  • Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in Absprache mit dem Eigentümer
  • Erstellung der Mietverträge
  • Prüfung und Durchsetzung von Mieterhöhungen
  • Rahmenverträge mit Versorgern und Versicherungen ermöglichen günstigere Konditionen
  • Wartung der technischen Anlagen veranlassen und überwachen